Bugatti Veyron Pur Sang

Pur Sang

Bugatti Veyron Pur Sang Drawing

Pur Sang

Der Bugatti Veyron ist ein außergewöhnlicher Supersportwagen. Er wurde getreu Ettore Bugattis Leitmotiv, immer ein einzigartiges Gesamtkunstwerk zu schaffen, entwickelt. Er hat nicht nur in technologischer Hinsicht Maßstäbe gesetzt, sondern spiegelt in beeindruckender Weise auch die Design-DNA der Marke wider, wie sie von Ettore und dessen Sohn Jean begründet wurde.

Jedes Konstruktionsteil im Fahrzeug dient einem bestimmten Zweck und strahlt eine große technische Schönheit aus. Das brachte Bugatti auf die Idee, das für Bugatti typische Duo-Tone-Thema in einer rein materiellen Konfiguration zu vollenden, das heißt, auf eine Farblackierung zu verzichten. Das Ergebnis ist die Sonderedition „Pur Sang“ (Vollblut).

Das Modell wurde 2007 präsentiert und ist auf fünf Exemplare limitiert.

 

Bugatti Veyron Pur Sang Front
Bugatti Veyron Pur Sang Back
Bugatti Veyron Pur Sang Frontview
Bugatti Veyron Pur Sang Tire
Bugatti Veyron Pur Sang Spoiler
Bugatti Veyron Pur Sang Light
Bugatti Veyron Pur Sang Cockpit
Bugatti Veyron Pur Sang Sketch
Bugatti Veyron Pur Sang Technic
Bugatti Veyron Pur Sang Sketchbook

Pures Design mit klarer Aussage

Die für die Karosserie verwendeten Materialien Carbon und Aluminium repräsentieren die technische Beschaffenheit des Fahrzeugs und dessen Eigenschaften perfekt. Die Carbonschale umfasst den Motor und den Fahrzeuginnenraum, sie beinhaltet alle strukturellen Hauptkomponenten, während die glänzende Aluminiumverkleidung durch die Reflexionen des Lichts die Konturen des Sportwagens perfekt hervorhebt. Beide Materialien unterstreichen den dualen Charakter des Wagens: Performance und Fahrkomfort, Karosserie und Struktur. Die ausgewogene Grafik der äußeren Erscheinung ist auch bei der Sicht auf den Wagen von oben deutlich erkennbar.

Pur Sang

Bugatti Veyron Pur Sang
Bugatti Veyron Pur Sang Drawing

The pureblood

The Bugatti Veyron is an extraordinary supercar. It was developed in line with Ettore Bugatti’s guiding principle of always creating a unique artwork. It not only set technological benchmarks, but also embodies the brand’s design DNA, as established by Ettore and his son Jean, in impressive fashion. 

Every component in the car serves a specific purpose and exudes exquisite technical beauty. This inspired Bugatti to develop a pure material configuration of the characteristic Bugatti two-tone design – that is to say, without a paint coating. The result is the “Pur Sang” (pureblood) special edition. 

The model was unveiled in 2007. There are only five units of this limited edition.

Bugatti Veyron Pur Sang Front
Bugatti Veyron Pur Sang Back
Bugatti Veyron Pur Sang Frontview
Bugatti Veyron Pur Sang Tire
Bugatti Veyron Pur Sang Spoiler
Bugatti Veyron Pur Sang Light
Bugatti Veyron Pur Sang Cockpit
Bugatti Veyron Pur Sang Sketch
Bugatti Veyron Pur Sang Technic
Bugatti Veyron Pur Sang Sketchbook

Pure design with a clear statement

The materials used for the body, carbon and aluminium, perfectly represent the car’s technical composition and characteristics. The carbon shell surrounds the engine and car interior, encompassing all the main structural components, while the light reflecting off the gleaming aluminium panelling perfectly accentuates the sports car’s contours. Both materials convey the dual character of the car: performance and comfort, bodyshell and structure. The harmonious exterior style is also clearly visible when the car is viewed from above.