Bugatti Veyron Bleu Centenaire

Bleu
Centenaire

Bugatti Veyron Bleu Centenaire Drawing

Das 100-jährige Jubiläum der Marke Bugatti

Der Veyron Bleu Centenaire wurde anlässlich des hundertjährigen Firmenjubiläums der Marke Bugatti entwickelt. Dieses Sondermodell nimmt die traditionelle zweifarbige Gestaltung von Bugatti auf, interpretiert sie jedoch mithilfe zweier Schattierungen der Farbe Blau –„Sprintblau matt“ und „Sprintblau glänzend“. Das Ergebnis ist eine ganz neue visuelle Perspektive. Teile des Motors sind ebenfalls in dieser traditionellen Bugatti-Farbe gehalten.

In dem speziell für dieses Fahrzeug kreierten Emblem wurden die Silhouetten zweier Bugatti-Legenden, Typ 41 Royale und Veyron 16.4, abstrakt-zeichnerisch dargestellt. Bei näherem Hinsehen ist die Inschrift „0–100“ als Teil dieser Zeichnung zu erkennen. Sie steht für die 100 Jahre, die die Marke seit ihrer Gründung durchlebt hat.

Dieses Fahrzeug ist ein Einzelstück.

Bugatti Veyron Bleu Centenaire Model
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Back
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Engine
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Tire
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Cockpit
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Gearshift
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Signature
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Sketchbook

Eleganter Aufritt

Der Veyron Bleu Centenaire wird den Markenwerten Bugattis in jeder Hinsicht gerecht. Sein elegantes Äußeres in zwei Blauschattierungen wird abgerundet durch die Dachzierleisten und Außenspiegel aus poliertem eloxierten Aluminium. Der Frontgrill und die Gitter an den seitlichen Lufteinlässen sind auf Hochglanz poliert. Bremssättel in leuchtendem Rot verleihen den für dieses Sondermodell entworfenen Felgen einen sportlichen Touch. Ebenfalls elegant ist der Fahrzeuginnenraum, der mit Leder in der Farbe „Snowbeige“ ausgekleidet ist. Dieses Ambiente wird durch die Mittelkonsole verstärkt, die in das gleichfarbige Leder gehüllt ist.

Bleu
Centenaire

Bugatti Veyron Bleu Centenaire
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Drawing

Marking the centenary of the Bugatti brand

The Veyron Bleu Centenaire was developed to mark the centenary of the Bugatti brand. This special model uses the traditional two-tone Bugatti design, but interprets it using two shades of blue: “Sprint Blue Matte” and “Sprint Blue Gloss”. The result is a completely new visual perspective. Parts of the engine were also rendered in this traditional Bugatti colour. 

The emblem that was created especially for this car features an abstract drawing depicting the outlines of two Bugatti legends, the Type 41 Royale and the Veyron 16.4. If you look more closely, you can see that the drawing also contains the inscription “0–100”. This represents the 100 years since the brand’s founding. 

This car is one of a kind.

Bugatti Veyron Bleu Centenaire Model
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Back
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Engine
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Tire
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Cockpit
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Gearshift
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Signature
Bugatti Veyron Bleu Centenaire Sketchbook

Elegant appearance

Every aspect of the Veyron Bleu Centenaire lives up to the Bugatti brand values. Its elegant exterior, in two shades of blue, is supplemented by the roof trim stripes and wing mirrors made of polished, anodised aluminium. The grilles on the radiator and side vents are highly polished. Bright red brake callipers give a sporty touch to the rims, which were developed specially for this model. The car’s interior, lined with “Snow Beige” leather, is just as elegant. This ambience is enhanced by the centre console, which is covered in leather in the same colour.