Champagne Carbon for Bugatti

Bugatti und Champagne Carbon stoßen auf ihre Partnerschaft an

Nicht nur die gemeinsame Heimat, die französische ‘Grand Est’ Region, vereint Bugatti und Champagne Carbon. Als Avantgardisten ihrer jeweiligen Branche übersetzen sie das über die vielen Jahre ihrer stolzen Geschichte angesammelte Wissen und Know-How in eine innovative Gegenwart und Zukunft. Dabei steht stets das Streben nach Perfektion und dem konstanten Überwinden der eigenen Grenzen im Zentrum aller Handlungen. „Am Scheideweg von Tradition und Modernität, von Vortrefflichkeit und Technologie, geht Bugatti niemals Kompromisse ein. Wir denken genauso über unseren Champagner“, erklärt Alexandre Mea, CEO von Champagne Carbon. Anlässlich des 110jährigen Bestehens von Bugatti hat Carbon deshalb den neuen ‘ƎB.01’ kreiert.

Der ‘ƎB.01’ Champagner

Der ‘ƎB.01’ – bestehend aus 90% Chardonnay und 10% Pinot Noir – wurde für die Feierlichkeiten zum 110jährigen Bestehen von Bugatti kreiert. In die Schöpfung dieses einzigartigen und qualitativ hochwertigen Champagner Cuvées investierte Champagne Carbon sein unerreichtes Know-How , viel Zeit und höchste Präzision. Nur die Trauben der angesehensten Terroir der Champagne wurden verarbeitet. Besondere Strahlkraft hat auch der Jahrgang dieses exklusiven Champagners: Im Jahr 2002 sah die ‚Grand Est‘ Region nicht nur, wie Bugatti mit voller Kraft an seiner Wiedergeburt der Neuzeit und dem Veyron arbeitete, sondern genoss auch ein außergewöhnlich gutes Wetter, welches perfekt für eine gute Reife und Geschmackskonzentrierung des Champagners war. Dieser spezifische Jahrgang wurde erst kürzlich mit optimaler Reife aus der Carbon Weinkeller freigegeben.

 

Der ‘ƎB.02’ Champagner

Mit dem „ƎB.02“ wurde das einjährige Jubiläum des vom Bugatti Chiron Super Sport 300+ gesetzten Rekords gefeiert, der 2019 als erster serienmäßig produzierter Wagen, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 304,773 mph, die 300-Meilen-Grenze knackte. Diese limitierte Champagner-Cuvée aus exzellentem Vintage Blanc de Blancs Grand Cru von 2006 entfaltet Aromen von Akazie, Röstbrot, Mandeln und Haselnuss. Die tiefgoldene Farbe und Millionen feinperlender Bläschen vollenden das Erlebnis. Die Flaschenverpackung stellt einen perfekten Bezug zum einzigartigen Design und der Farbgebung des Chiron Super Sport 300+ dar und steht für einen ebenso einzigartigen Lebensstil. Der EB.02 stellt für Weinkenner eine neue, außergewöhnliche Möglichkeit dar, ihre Sammlung um eine wirklich einzigartige Auswahl zu erweitern.

KONTAKT

Champagne Carbon

Champagne Carbon
7, Rue Pierre Pflimlin
51100 REIMS, Frankreich
Telefon: +33 (0)9 83 42 76 30

ERFAHRE MEHR

Champagne Carbon for Bugatti

Bugatti and Champagne Carbon toast their partnership

Bugatti and Champagne Carbon have more in common than just their homeland, the Grand Est region of France.  As pioneers in their industries, they translate the knowledge and expertise gathered over their proud histories into an innovative present and future, always striving for perfection and to push their own boundaries in everything they do. ‘At the crossroad of tradition and modernity, excellence and technology, Bugatti never makes compromises. We feel the same about our Champagne’, explains Alexandre Mea, CEO of Champagne Carbon. That is why Carbon has created the new ‘ƎB.01’ to mark the 110th birthday of Bugatti.

ƎB.01 Champagne

Consisting of 90% Chardonnay and 10% Pinot Noir, ‘ƎB.01’ has been created on time for the celebration of Bugatti’s 110th anniversary. Champagne Carbon invested its unparalleled expertise, a lot of time and the utmost precision in the creation of this unique, high-quality cuvée Champagne. Only grapes from the most distinguished terroirs of Champagne were used. The vintage of this exclusive Champagne was a very bright one: 2002 saw Bugatti working at full speed on its modern era revival and the Veyron, while extraordinarily in the Grand Est region, it had the perfect weather conditions for good ripeness and Champagne flavour concentration. This particular vintage has just been released from the Carbon wine cellar at the optimum maturity.

ƎB.02 Champagne

The “ƎB.02” came in celebration of the one-year anniversary of the record set by the Bugatti Chiron Super Sport 300+, which in 2019 was the first series production car to break the 300-mile barrier, reaching a top speed of 304.773 mph.
This limited-edition cuvée Champagne comprises an excellent 2006 vintage blanc de blancs Grand Cru carrying aromas of acacia, grilled bread, almonds, and hazelnuts. A deep gold color and millions of bubbles complete the experience. The bottle packaging is the ultimate reference to the unique design and colors of the Chiron Super Sport 300+, representing an equally unique lifestyle. The EB.02 is a new, extraordinary opportunity for wine enthusiasts to extend their collection with a truly one-of-a-kind selection.

CONTACT

Champagne Carbon

Champagne Carbon
7, Rue Pierre Pflimlin
51100 REIMS, France
Phone: +33 (0)9 83 42 76 30

DISCOVER MORE