Breaking New Dimensions

Mit 0-400-0 km/h in 42 Sekunden: Der BUGATTI Chiron beschleunigt aus dem Stand auf 400 km/h und bremst zum völligen Stillstand in nur 42 Sekunden (41,96). BUGATTI ist stolz darauf der erste Automobilhersteller zu sein, der dieses Fahrmanöver verwirklicht hat. Die Fahrt wurde vom SGS-TÜV Saar, Teil der SGS-Gruppe, überwacht und offiziell zertifiziert. Der für das Fahrmanöver verwendete BUGATTI Chiron hatte keinerlei Modifikationen und unterschied sich keineswegs von einem Serienfahrzeug. Dies unterstreicht noch einmal deutlich, dass der 1.500-PS-Supersportwagen aus dem Elsass wahrhaftig neue Dimensionen durchbricht.

Diese beeindruckende Leistung bestätigt die Position des Chiron als weltbester Supersportwagen.

Wolfgang Dürheimer,
Präsident BUGATTI Automobiles S.A.S.

„BUGATTI ist die erste Automobilmarke, die nicht nur berechnet und simuliert wie schnell ein Fahrzeug ist. Wir sind dieses Manöver tatsächlich gefahren. Dieser Rekordlauf bestätigt die Ausnahmestellung des Chiron gerade in Bezug auf Beschleunigung und Bremsen eindrucksvoll.”

Der Chiron ist so unglaublich schnell, dass es einem den Atem verschlägt.

Juan Pablo Montoya,
Grand Prix Winner

„Wenn man den Chiron zum ersten Mal fährt, kann man sich nicht vorstellen, wie viel Power in ihm steckt, während er dabei extrem stabil und kontrolliert bleibt. Mit dem Chiron war eigentlich alles ganz einfach. Einfach einsteigen und losfahren. Unglaublich.”

HIGH ART OF ENGINEERING

Aus dem kompletten Stillstand bis auf 400 km/h und wieder zurück zum Stillstand. Um einen Weltrekord dieser Größenordnung zu erreichen, bedarf es herausragender Ingenieurskunst. Der vierfach aufgeladene 8 L W16-Motor mit der neu entwickelten BUGATTI-Registeraufladung erzeugt 1.500 PS und ein gigantisches Drehmoment von 1.600 Nm zwischen 2.000 und 6.000 U/min. Für höchste Bremsperformance sorgen die speziellen Carbon-Keramik-Bremsscheiben und mit acht Titankolben ausgestatteten Bremssättel des Chiron. Nach nur unglaublichen 9,3 Sekunden und 491 Metern kommt der Chiron aus 400 km/h zum Stillstand.

0 Zylinder

In W-Konfiguration

0 cm3

Hubraum

0 Turbolader

Mit Registeraufladung

0 PS

Leistung

1Kraftstoffverbrauch, l/100km: innerorts 35,2 / außerorts 15,2 / kombiniert 22,5; CO2-Emission kombiniert, g/km: 516; Effizienzklasse: G

Form follows performance

Das Erreichen dieses enormen Leistungs- und Geschwindigkeitsniveaus stellt höchste Anforderungen an Design und Aerodynamik. Dem Prinzip „Form Follows Performance“ folgend entwickelte das BUGATTI Designteam ein automobiles Kunstwerk, das sowohl atemberaubend schön wie auch aerodynamisch hoch effizient ist. Das intelligente Kühlluftmanagement verbessert die aerodynamischen Eigenschaften erheblich und verbessert die Kühleffizienz des Motors. Zur weiter verbesserten Bremsenkühlung wurden die Bremsen mit einem neu entwickelten Hitzeschild ausgestattet, das die Luft aktiv durch die Bremsscheiben leitet.

TRUE LUXURY IS INNER VALUE

Die prägnante BUGATTI „Signature Line“ des Exterieurs setzt sich im exklusiven wie funktionalen Interieur mit der weltweit längsten LED Lichtleiste fort, die in C-Form den Innenraum harmonisch ausleuchtet. Durch das Cockpit Layout findet der BUGATTI Pilot alle benötigten Informationen in seinem direkten Sichtfeld. Der analoge Tacho, der erst bei den magischen 500 km/h endet, ist ein Augenschmaus. Die aus einem einzigen Aluminium Block gefräste Mittelkonsole verfügt über individuell einstellbare Displays, die verschiedenste Informationen anzeigen können.

Deutlich mehr „Biest“ und
immer noch reichlich „Beauty“

Der Chiron. Jeder BUGATTI ist ein Unikat, so individuell wie seine Besitzer. Dabei sind die Konfigurationsvarianten nahezu unbegrenzt. Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie eine kleine Auswahl der unzähligen Möglichkeiten.

rearview frontview sideview

Start where others stop

Der BUGATTI Chiron. Maximale Fahrleistungen, atemberaubende Schönheit und faszinierende Technologie, die ein unvergleichliches Fahrerlebnis ermöglicht. Ladies and Gentlemen turn up your volume and start your engines.

1Fuel consumption, l/100km: 35.2 in urban areas / 15.2 in extra urban areas / 22.5 combined; combined CO2 emissions g/km: 516; efficiency class: G

Breaking New Dimensions

0-400-0 km/h in 42 seconds: The BUGATTI Chiron accelerated from a standing start to 400 km/h and braked back to standstill in just 42 seconds (41.96). BUGATTI is proud to have been the first manufacturer to complete this manoeuvre. The run was supervised and officially certified by SGS-TÜV Saar, part of SGS, the world leader in inspection, testing, verification and certification. The Chiron used for the run had no modifications whatsoever and does not differ from a production car. This further proves that the 1,500 PS supersportscar from Alsace truly is a breaker of new dimensions.

This impressive performance is further proof that the Chiron is the world’s best super sports car.

Wolfgang Dürheimer,
President BUGATTI Automobiles S.A.S.

“BUGATTI is the first car brand that doesn’t only calculate how fast a car can go on a computer, we validate our data with real-life values. This record run confirms the exceptional position of the Chiron in terms of acceleration and braking.”

The Chiron is so unbelievably quick – it takes your breath away.

Juan Pablo Montoya,
Grand Prix Winner

“When you are driving the Chiron for the first time, you cannot imagine how powerful it is. And just so stable and consistent. With the Chiron, it was all quite easy. Just get in and drive off. Incredible.”

HIGH ART OF ENGINEERING

From a complete standstill, to 400 km/h, to complete standstill once again. To accomplish a world record of this magnitude requires cutting-edge engineering power. The quad-turbocharged 8 l W16 engine with the new BUGATTI two-stage turbocharging system generates 1,500 h.p. and 1,600 Nm of monstrous torque with an almost linear power curve between 2,000 and 6,000 rpm. The brakes of the Chiron, with special carbon ceramic brake discs and brake callipers developed especially for BUGATTI with eight titanium pistons develop absolutely peak performance. After an incredible 9.3 seconds and 491 metres, the Chiron comes to a halt from 400 km/h.

0-cylinder

W configuration

0 cm3

displacement

0 turbocharger

with 2-stage turbocharging

0 HP

power

1Fuel consumption, l/100km: 35.2 in urban areas / 15.2 in extra urban areas / 22.5 combined; combined CO2 emissions g/km: 516; efficiency class: G

Form follows performance

Reaching this level of performance and speed also generates technical demands for the design and aerodynamics. Following the idea that ‘form follows performance’ the BUGATTI design team created a holistic masterpiece that is both impressively beautiful and aerodynamically highly efficient, reinterpreting the BUGATTI Design DNA. Intelligent air intake management significantly improves aerodynamic properties, as well as enhancing the cooling efficiency of the engine. Even the brakes were redesigned and equipped with a newly developed heat shield for very high-efficiency brake cooling, actively guiding the air through the brake disks.

TRUE LUXURY IS INNER VALUE

Mirroring the exterior’s BUGATTI signature line with the world's longest built-in LED illumination system, the C-shaped lighting composition reveals a breathtaking interior that adeptly blends beauty and functionality. The cockpit layout of the Chiron gives the driver all the necessary information within his field of vision. The mechanical speedometer, which goes up to the magic 500 km/h mark, is a feast for the eyes. The units on the central console, milled from a single piece of solid aluminum, have independent, adjustable displays.

Significantly more “beast”
combined with a high level of “beauty”

The Chiron. Each single BUGATTI is a piece of engineering art and one of a kind –as unique as its owners. The level of individuality that can be achieved is subject to only very few limitations. Find your initial inspiration and experience a small selection of the countless possibilities available:

rearview frontview sideview

Start where others stop

The BUGATTI Chiron. The quintessential super sports car. Unique driving performance, breathtaking beauty and fascinating technology combined to create an incomparable driving experience. Ladies and gentlemen turn up your volume and start your engines.

1Fuel consumption, l/100km: 35.2 in urban areas / 15.2 in extra urban areas / 22.5 combined; combined CO2 emissions g/km: 516; efficiency class: G